Garantie Renewd und 2ND
Haben Sie ein defektes 2ND- oder Renewd-Smartphone oder -Tablet und möchten es innerhalb oder außerhalb der Garantiezeit reparieren lassen? Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um Ihr Produkt zu registrieren. Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Versenden des Geräts jeglichen Bildschirmschutz entfernen. Senden Sie keine Hüllen, Cases und anderes Zubehör mit.
Online-Reparatur innerhalb von 10 Schritten melden
Haben Sie ein defektes 2ND- oder Renewd-Smartphone oder -Tablet und möchten es innerhalb oder außerhalb der Garantiezeit reparieren lassen?
- Gehen Sie auf https://www.renewd.com/warranty
- Geben Sie die Seriennummer oder IMEI-Nummer Ihres Smartphones oder Tablets unter ‘Register repair’ ein.
- Geben Sie unter ‘Delivery / Pick-up address’ die Adresse ein, an der das Produkt abgeholt werden soll. Bitte beachten Sie, dass die Abhol- und Lieferadresse immer die gleiche ist.
- Geben Sie Ihren eigenen Namen und Ihre Adresse unter ‘invoice address’ ein. Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann eine Rechnung für Untersuchungskosten erhalten, wenn die Garantie Ihres Smartphones oder Tablets abgelaufen ist. Lesen Sie ‚Untersuchungskosten außerhalb der Garantie’ für weitere Informationen über Untersuchungskosten.
- Geben Sie unter ‘invoice contact’ Nachname, Vorname, Mobiltelefonnummer und E-Mail ein. Geben Sie bei ‘Referenz / Your reference’ immer Ihre Bestellnummer ein. Ihre Bestellnummer finden Sie auf der Rechnung und in der E-Mail mit Ihrer Auftragsbestätigung.
- Überprüfen Sie nochmals, ob Sie alle Daten korrekt eingegeben haben und klicken Sie auf ‘Correct and continue’.
- Geben Sie das Problem des Gerätes unter 'Beschreibung' ein.
- Wählen Sie unter ‘Your Pick-up date and time’ den Tag aus, an dem Ihr Gerät von der zuvor angegebenen Abholadresse abgeholt werden soll.
- Wenn Sie mit den ‚Allgemeinen Geschäftsbedingungen’ einverstanden sind, kreuzen Sie bitte das entsprechende Feld an.
- Zum Schluss wählen Sie ‘Register mijn repair’. Schreiben Sie immer die Reparaturnummer auf. Dies ist eine individuelle Nummer, die für die Reparatur Ihres Geräts vergeben wird.
Versand & Kosten
- Nachdem Sie Ihr Smartphone oder Tablet online registriert haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit einem Versandetikett. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um direkt zum Versandetikett zu gelangen.
- Drucken Sie das Versandetikett aus und verpacken Sie Ihr Gerät fest in einen Versandkarton.
- Der UPS-Kurier holt das Paket bei Ihnen ab.
Statusinformationen innerhalb der Garantie
Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn Ihr Gerät im Reparaturzentrum eingetroffen ist. Anschließend erhalten Sie Status-Updates per E-Mail und erhalten eine E-Mail, wenn die Reparatur abgeschlossen ist. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Reparaturen beträgt 10 Arbeitstage. Natürlich versuchen wir immer, Ihr Gerät so schnell wie möglich zu reparieren.
Ausgeschlossen von der Garantie
- Feuchtigkeitsschäden
- Fallschäden
- Stoßschäden
- Kosten für die Sendung der Reparatur
- Kosten für die Neuinstallation von Software
- jede andere Form von selbst verursachtem Schaden
Außerhalb der Garantie
Wenn Ihr Gerät unerwartet außerhalb der Garantiezeit ist, weil die Garantie abgelaufen ist oder unter die Ausnahmen fällt, erhalten Sie von unserem Reparaturzentrum einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.
Untersuchungskosten außerhalb der Garantie
Ein fester Bestandteil der Reparatur sind Untersuchungskosten. Diese Untersuchungskosten werden nur dann in Rechnung gestellt, wenn eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit liegt und das Gerät auf Ihren Wunsch nicht durch das Reparaturzentrum repariert wird. Wenn Ihr Gerät nicht mehr repariert werden kann, erhalten Sie vom Reparaturzentrum ein Angebot für ein Ersatzgerät. Die Standard-Untersuchungskosten für Smartphones und Tablets betragen 48 € inklusive Mehrwertsteuer, ohne Versandkosten. Die Versandkosten betragen standardmäßig 9,68 € einschließlich Mehrwertsteuer.